Reinhard Ruhmich - Trompete, Flügelhorn, Vocals

Reinhard ist unser Mann fürs (süße) Leben, er kommt quasi direkt von der „sunny side of life“. Er liebt (und lebt) „la dolce vita“ wie kaum ein anderer und dass er einer der letzten wahren Gentlemen und Kavaliere dieser Welt ist, wissen seine weiblichen Kollegen ebenso zu schätzen wie die Damen im Publikum.

Reinhard’s musikalischer Weg ist von einer hohen Vielseitigkeit geprägt. Kaum ein Genre, das er nicht bedienen kann – zuhause fühlt er sich aber vor allem in Jazz und Pop. Mit 14 Jahren stand Reinhard zum ersten Mal als „vollwertiger Musiker“ auf der Bühne: im Orchester seines Trompetenlehrers Walter Klug. Heute spielt er in Frankfurt in der Big Band 82, denn „noch schöner als eine Trompete sind viele Trompeten…“. Inzwischen ist er schon seit 2001 Trompeter der Mike Nail Band, und zwar als der „wahrscheinlich schönste Trompeter der Welt“.

In seiner knappen Freizeit ist er außerdem gerne rund um den Globus unterwegs, am liebsten reist er dabei mit der Mike Nail Band (zum Beispiel nach Zypern, London, in die Schweiz oder die Türkei…) – wie gut, dass es dafür schon unzählige Gelegenheiten gab und – da sind wir zuversichtlich – weiterhin geben wird…