Mike Nail - Bandleader, Drums, Vocals

Dass er heute Bandleader ist, war wahrhaftig so nicht geplant. Denn eigentlich wollte (und will) er immer nur trommeln. Also hat er seine Eltern solange damit genervt, bis er endlich studieren durfte. Aber schon während seines Schlagzeug-Studiums in Frankfurt hatte Mike derart viele Engagements, dass ihm oft die Zeit fehlte, zum Unterricht zu gehen. Außerdem – so behauptet er hartnäckig – hat er das meiste sowieso von seinen ersten Lehrern, nämlich von seinem Vater, von Ernst Erlbeck und von Peter Lübke, gelernt. Also spielte er in vielen Bands und Orchestern mit und kann so auf Auftritte mit der Pepe Lienhard Band und Udo Jürgens ebenso zurückblicken wie auf welche mit Ute Lemper, Tony Marschall, Brunner und Brunner, … Ach ja, und dann lernte er an der Frankfurter Musikwerkstatt noch eine gewisse LeeZa kennen. Bei zahlreichen Treffen im Frankfurter Hauptwache-Café, plante man dann eine gemeinsame Band. Der Rest ist (diese) Geschichte…